Biblisch-theologischer Kurs

Aufgeschlagene Bibel
Bildrechte: Jost Herrmann

Für viele ist die Bibel ein Buch mit sieben Siegeln. Manche Geschichten sind auf den ersten Blick ansprechend und leicht verständlich. Große Teile bleiben uns aber eher verschlossen. Kein Wunder, lebten die Verfasser der Bibel in einer ganz anderen Zeit und schrieben für ganz andere Menschen. Manche argumentieren unbekümmert mit der Bibel, um ihren Standpunkt zu untermauern und lassen kaum eine andere Meinung gelten.

Pfarrer Jost Herrmann gibt an 12 Abenden einen umfassenden Überblick über die Entstehung und den Aufbau der Bibel. Schwerpunkt ist das Alte Testament. Vor allem geht es aber immer auch um die Frage: Was haben die biblischen Verse mit meinem Leben und Glauben zu tun?

Am ersten Treffen werden die weiteren Termine vereinbart. Der Kurs findet überwiegend online über Zoom statt.

Anmeldung

Sie können sich online für den Kurs anmelden: Anmeldung.