Kindertageseinrichtungen

Regionaler Arbeitskreis Weilheim-Fürstenfeldbruck

Der Regionale Arbeitskreis Weilheim-Fürstenfeldbruck organisiert Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher sowie Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen. Die Fortbildungen werden landesweit und verbandsübergreifend angeboten.

Mitglieder des Regionalen Arbeitskreises

  • Friederike Siebers, Fachberaterin für die Dekanate Bad Tölz, Rosenheim, Traunstein, Weilheim
  • Brigitte Schmalz, Evangelisches Haus für Kinder (Weilheim)
  • Norbert Räbiger, Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Weilheim                                                                  

Evangelischer KITA-Verband Bayern

Bonbon zum Auspacken
Bildrechte: GW

 

 

 

 

 

 

Fortbildungen

Zwei "gepackte Papiertüten", auf denen fobi to go steht

            Neue Fortbildungsidee:

 

          Hier erfahren Sie mehr:

Buntes feedback
Bildrechte: www.pixabay.com

"Ich fand die "Fobi to go" sehr interessant und konnte einige Ideen in der Praxis ausprobieren und umsetzen. Es war für mich als Mama in der Corona-Zeit sehr von Vorteil, mir die Bearbeitungszeit frei einzuteilen. So konnte ich ohne Druck und in Ruhe alles durchgehen. Vielen Dank für die Bereicherung!" Katrin

"Mit großem Interesse haben wir im Vorfeld das Angebot gelesen und waren sehr begeistert von dieser neuen Art der Fortbildung. Auch die Themen waren gut gewählt, da alles aus der Praxis unserer täglichen Arbeit kommt und die Ergebnisse  mit den Kindern wieder einsetzbar sind. Wir hatten große Freude an den vier Themen: wir haben gerätselt, gedichtet, uns künstlerisch ausgelebt und wenden die Ergebnisse täglich mit den Kindern an. Wir würden jederzeit die Fortbildung weiterempfehlen oder selbst noch einmal teilnehmen. Liebe Grüße und weiterhin so tolle Ideen..." Conny Richter + Elke Adelberger

 

                                                                         

                         

 

 

 


Förderung

Die Fortbildungen werden gefördert durch

Logo - Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

 

Ihnen fehlen Themen?

 

Gerne greifen wir Ihr Thema auf. Senden Sie einfach eine E-Mail an das Evangelische Bildungswerk im Dekanat Weilheim. Die Themen werden über das Jahr gesammelt und im jeweils im Januar besprochen. Aus den Themen werden pro Jahr ca. 3 - 4 ausgewählt.